Stephan Ehrsam neu in der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat hat Stephan Ehrsam per 1. Oktober 2018 in die Geschäftsleitung der AG für Fondsverwaltung berufen. Er tritt die Nachfolge von René Foschi an, der Ende Oktober in den Ruhestand tritt.

Stephan Ehrsam wird per 1. Oktober 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der AG für Fondsverwaltung, der Fondsleitungsgesellschaft des IMMOFONDS. Stephan Ehrsam war in den vergangenen 16 Jahren Chief Financial Officer (CFO) bei verschiedenen Immobiliengesellschaften. Seit 2012 war er in dieser Funktion bei der Swiss Finance & Property Group und begleitete unter anderem die Lancierung verschiedener börsenkotierter Immobilienfonds.

Stephan Ehrsam begann seine berufliche Laufbahn nach einer kaufmännischen Ausbildung als Buchhalter und war danach Controller bei Siemens / Landis & Gyr. In dieser Zeit bildete er sich zum eidg. diplomierten Experten in Rechnungslegung & Controlling weiter. Seit 2001 leitete er als CFO die Finanzen der MIBAG Property + Facility Management AG, der bfw liegenschaften AG und der Ledermann Immobilien AG, bevor er zur Swiss Finance & Property Group stiess.

Stephan Ehrsam ist Nachfolger von René Foschi, welcher per Ende Oktober 2018 in den Ruhestand tritt. René Foschi war in den vergangenen 27 Jahren für den IMMOFONDS tätig, seit 1997 als stellvertretender Direktor der AG für Fondsverwaltung.

«Wir danken René Foschi für den unermüdlichen Einsatz, den er in den vergangenen Jahren für den IMMOFONDS geleistet hat. Er war massgeblich am stetigen und umsichtigen Ausbau des Portfolios und der gesunden finanziellen Entwicklung des Fonds beteiligt. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt», sagt Andreas Janett, Präsident des Verwaltungsrates der AG für Fondsverwaltung. «Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Stephan Ehrsam einen Nachfolger gefunden haben, der seine profunde Erfahrung als CFO von Immobiliengesellschaften in die weitere Entwicklung des IMMOFONDS einbringen wird».

Weitere Informationen
AG für Fondsverwaltung, Gabriela Theus, Geschäftsführerin
+41 41 711 99 30, gabriela.theus@immofonds.ch

Communicators, Christian Weber
+41 44 455 56 50, christian.weber@communicators.ch

Datei herunterladen