Wechsel in der Geschäftsführung des IMMOFONDS

Der Vorsitz der Geschäftsleitung der AG für Fondsverwaltung (AGFO), der Fondsleitungsgesellschaft des IMMOFONDS, wird auf ein Vollzeitpensum ausgebaut. Dominik Weber hat in den vergangenen fünf Jahren die AGFO erfolgreich in einem Teilzeitpensum geführt. Er tritt per 30. September 2017 als Vorsitzender der Geschäftsleitung zurück.

In den vergangenen Jahren ist das Vermögen des IMMOFONDS auf mehr als CHF 1,3 Mrd. angestiegen. Gleichzeitig ist das wirtschaftliche und regulatorische Umfeld noch anspruchsvoller geworden. Der Verwaltungsrat der AG für Fondsverwaltung (AGFO) hat deshalb beschlossen, den aktuell mit einem Teilzeitpensum besetzten Vorsitz der Geschäftsleitung der AGFO auf ein Vollzeitpensum auszubauen.

Da Dominik Weber, der Geschäftsführer der AGFO und Leiter des IMMOFONDS, sein Teilzeitpensum aufgrund seiner anderweitigen beruflichen Verpflichtungen nicht erhöhen möchte, wird er per Ende September 2017 von seinen Funktionen zurücktreten. Der Verwaltungsrat hat die Suche nach einem Nachfolger in die Wege geleitet.

Dominik Weber übernahm 2012 den Vorsitz der Geschäftsleitung der AGFO und führte den IMMOFONDS neben seinen Tätigkeiten als Partner einer grossen Immobiliendienstleistungsfirma und Dozent an verschiedenen Fachhochschulen.

«Dominik Weber hat den IMMOFONDS in den vergangenen Jahren umsichtig geleitet, den Liegenschaftenbestand mit Neu- und Umbauprojekten verjüngt und ausgebaut und das Portfolio weiter auf Wohnliegenschaften fokussiert. Wir bedauern seinen Entscheid sehr und danken Dominik Weber herzlich für sein wertvolles Engagement. Wir wünschen ihm für die Zukunft schon jetzt alles Gute und viel Erfolg», sagt Othmar Stöckli, Präsident des Verwaltungsrates der AGFO.

Weitere Informationen

Othmar Stöckli, Präsident des Verwaltungsrates
AG für Fondsverwaltung, Poststrasse 12, 6301 Zug
Telefon: 041 711 99 30

Christian Weber, Medienkontakt
Communicators, Stauffacherstrasse 16, 8004 Zürich
Telefon: 041 (0)44 455 56 66, christian.weber@communicators.ch

Datei herunterladen (PDF, 61kb, DE)