IMMOFONDS mit erster Liegenschaft in Genf

Mit dem Kauf einer Wohnliegenschaft in Genf expandiert der IMMOFONDS in die attraktive internationale Westschweizer Metropole.

Die neu erworbene Liegenschaft liegt an der Avenue de Miremont 42 im Quartier Champel. In der näheren Umgebung befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, ein Park und das Genfer Universitätsspital. Das Gebäude wurde 1986 errichtet und umfasst insgesamt 15 Wohnungen, mehrheitlich mit drei und vier Zimmern. Die Liegenschaft wurde laufend saniert und ist in gutem Zustand. Bisher wurden fünf Wohnungen komplett erneuert, bei Mieterwechseln werden die Wohnungen nach und nach renoviert.

Die achtgeschossige Liegenschaft verfügt über eine neue Gasheizung. In näherer Zukunft wird ein Fernwärmenetz im Quartier realisiert und der Anschluss der Liegenschaft wie auch die Installation von Fotovoltaik werden geprüft.

Die Gemeinde Genf ist das Zentrum der zweitgrössten Schweizer Agglomeration mit rund 600'000 Einwohnern. Mit ihrer internationalen Ausstrahlung hat sie eine grosse Anziehungskraft als Wohn- und Arbeitsort und dürfte in den nächsten Jahren überdurchschnittlich stark wachsen.